Dienstag, 19.03.2024, 12:33
Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis     



Kontakt

LPNRW-Netzbüro
Am Stadtgarten 3
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 02305-96 370 70
Mobil: 0157 - 30 16 59 75
E-Mail: E-Mail senden


Historie
Drucken
Gründung:
1997 wurde die Arbeitsgemeinschaft der Praxisnetze in Herne gegründet. Drei Jahre später ging daraus der Landesverband Westfalen-Lippe (LPWL) hevor. Im Jahr 2007 gründete sich dann der Landesverband Nordrhein (LPNo.), welcher 2010 - nach enger Zusammenarbeit - in den LPWL verschmolz. Im gleichen Zuge kam es zur Umbenennung des Verbandes in den Landesverband Praxisnetze Nordrhein-Westfalen (LPNRW). 


 
Vorstandswahlen  28.04.2016  
1. Vorsitzender: Frank Westerhaus
2. Vorsitzender: Dr. Peter Ramme

LPNRW - Bedeutung:

Bei dem Landesverband Praxisnetze Nordrhein-Westfalen handelt es sich um eine berufspolitische Interessenvertretung im Bereich des Gesundheitswesens. 
Der Verband ist basisdemokratisch organisiert und stellt mit Abstand die größte, fachübergreifende, politische und organisatorische Institution in NRW dar. Zudem verfügt er über die längste Erfahrung im Aufbau vernetzter und integrierter Versorgungsstrukturen in diesem Land. 


LPNRW - Auftrag:
Der LPNRW vertritt die Interessen niedergelassener Ärzte und Psychotherapeuten gegenüber Krankenkassen, Politik, öffentlich rechtlichen Institutionen, aber auch lokalen Institutionen, wie Kliniken und Pflegediensten. Er will über die Vernetzung die Patientenversorgung verbessern und sicherstellen. 




Suche
   

News-Ticker


Mitgliederbereich

Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?



Apobank
 
 
 Seite drucken   |    Kontakt   |    Nach oben
 
  © Landesverband Praxisnetze Nordrhein-Westfalen e. V. | Realisation: doxBase Media0.00 sec. | 17046 Visits